Mittwoch, 25. Februar 2009

Frühjahrsmüdigkeit!!

Jetzt habe ich Frauchen doch schon einige Male angeschubst – sie soll endlich wieder für mich im Blog schreiben – meine Pfoten sind dafür viel zu groß – ich treffe die einzelnen Buchstaben niee!! Frauchen gähnt was von Frühjahrsmüde und keine Lust! Das hat nichts mit Karneval zu tun – da ist es uns viel zu laut und ich könnte da ja auch nicht mit.
Aber am Montag versperrte uns doch der Karneval für kurze Zeit den Zugang zum See!
Die Wagen von dem "Prinz Karneval" wurden wieder in die Versenkung geschoben – das ist eine große Halle am See. Hier ruhen die wieder bis zum nächsten Jahr. Dann werden alle wieder neu geschmückt und für einen Tag ausgeführt – wie langweilig -. Wir mussten also warten, ich habe meinen Unmut kundgetan und ordentlich gewufft.


Endlich ist etwas wärmer geworden, keine Frosttemperaturen mehr, der Fischteich hat auch kein Eis mehr. Dafür sitzt der Fischreiher jetzt wieder auf dem Garagendach und ich muss wieder höllisch aufpassen, dass er uns die Goldfische nicht stibist. Frauchen versucht seit Tagen ein Foto von ihm zu schießen – Gelingt ihr von ihm genauso wenig, wie von dem Mausebussard am See. Wenn er uns kommen sieht fliegt er immer in den Baum uns sitzt dort wie ausgestopft – für ein gutes Foto zu weit weg.


Aber wir versuchen es weiter.

Es gibt am oder im See seit vielen Jahren Schildkröten - ob die den langen und kalten Winter überlebt haben? Ich bin gespannt ob sie irgendwann wieder auf dem Baumstamm sitzen und sich von der Sonne wärmen lassen

P.S. Mein Blog hatte am 21.2. Geburtstag - haben wir doch fast übersehen.

Keine Kommentare: