Sonntag, 1. März 2009

"Meteorologischer" Frühlingsanfang

Aus "meteorologischer" Sicht ist am 01.03 Frühlingsanfang! Der Winter hatte uns ja lange in seinen Fängen! Aber jetzt kommt er - der Frühling!


Hier hat Frauchen mein Fell in der Hortensie geparkt -
von meinem Winterfell verabschiede ich mich seit ein paar Tagen. Frauchen stöhnt nur noch - überall Haare! Jeden Tag werde ich nun gekämmt und es nimmt kein Ende - bald bin ich kahl! Dann kann Frauchen mir je einen Pullover aus meiner Wolle stricken!!!!
Aber auch die Meisen, Rotkehlchen und sogar die Elster benötigen mein Fell um Ihre Nester auszupolstern - es ist ja auch schön warm und weich.

Jeden Tagen werden die Knospen an den Sträucher kräftiger. Vereinzelt blühen auch die Krokusse in unserer Wiese. Im Herbst muss Frauchen Neue pflanzen, ich habe auch versprochen die Krokusse nicht auszubuddeln!

Dieses Rudel treffen wir morgens immer am E-See, wenn wir kommen sind die immer schon auf dem Heimweg

Sieben auf einen Streich! Die auch alle in ein Auto passen, jeder hat seinen festen Platz.



Ich habe Frauchen beim Spaziergang belauscht - ich gehe immer ein paar Schritte hinter ihr - damit ich auch alles gut höre!
Was glaubt ihr was ich da höre- ich traute meinen Ohren nicht. Ich soll Großmutter werden!!!
Im Herbst will Amara Mutter werden….

und im Winter Andra...




beide suche jetzt den passenden Vater - also Jungens melden !!!Gesucht wird großer, derber, kräftiger, Hovawart mit hoher Reizschwelle, und freundlichem Wesen.

4 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty, nachdem ich mich nun von dem Schreck erholt habe - kann ich auch mal bei dir drüber reden:
He - ich werde Onkel oder wie oder was und das gleich von zwei meiner Schwestern?? Kannst du nicht mal besser auf die Mädels aufpassen -up´s die haben doch noch gar keine Männer und denken jetzt schon - na - sowas!!!
War ich mal eben so zwei Wochen weg, wird dir quasi das Fell über die Ohren gezogen, ich muss im Modderschlamm tobend mir das Fell abrubbeln lassen - ach es ist ein Elend und wenn ich dann noch diese viele Wauzis in dem Auto sehe, dann könnte ich doch glatt verrückt werden. So viele - so nette und dann alle auf einmal - poooooooooh - jetzt reicht es mir. Muss ich wohl mal persönlich mit deiner Regierung drüber wuffen.
Na - so ist das Leben - auch von uns vierbeinigen Fellmonster.
Wuff und LG
Aiko deine Monsterbacke!!

Anonym hat gesagt…

Also wenn Du nun Dein Fell wechselst kommt der Frühling bestimmt.

Ihr seid ja schon eine richtige Großfamilie. Sieht soll aus, wie ihr da so beisammen im Auto sitzt.

Sag mal, wie ist das bei Euch: Gibt es für Wauzies auch so eine Partnervermittlungszentrale?

LG
Bella hastlos
?

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Nun ist es also heraus! Wer sagt, das ich Mutter werden will! Wie immer fragt mich ja keiner. Erstmal brauche ich dafür einen netten Rüden. Den müssen sie ja erstmal für mich finden.

Ein lautes Wuff Wuff von Andra!

Babette vom Liedberg hat gesagt…

@Aiko
ich wollte schon fragen ob wir uns am Sonntag sehen, habe aber gerade bei Andra reingeschnüffelt und Dein Kommentar gelesen.
wuff wuff und LG
bis Sonntag

@ Bella
im Verein gibt es natürlich eine "Partnervermittlungszentrale" bzw. Rüdenkartei.
Die Wuff's im Auto gehören nicht zu uns, die treffen wir jeden Morgen. Meistens werden die wieder ins Auto verfrachtet wenn wir kommen.
wuff LG
Betty

@ Andra
Das ist so Andra, mich hat man auch nicht gefragt.

wuffwuff und LG
bis Sonntag