Freitag, 20. März 2009

Ein kalter Frühling

Heute Morgen meinte Frauchen so wir haben Frühlingsanfang die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Nur, als Sie die Türe aufmachte, damit ich mit meinem morgendlichen Kontrollgang starten konnte - kam uns eine sehr frische Luft entgegen! Ein Blick aufs Thermometer 0,2° - das fühlte sich nicht nach Frühling an. Aber die Sonne tat ihr bestens, eine Stunde später, Frauchen war endlich soweit das wir starten konnten, war es schon 2,2°.
Die Sonne schien und am See sieht es doch schon mächtig nach Frühling aus. Strahlend blauer Himmel, überall grünt es, die Trauerweiden haben schon ein zarten gelben Schimmer, auch die ersten Blumen blühen schon.

und viele neue Hundekumpels haben wir getroffen

allgemeine Begrüßung.

Darf ich vorstellen - das ist Schröder. Schröder ist ein "Goldendoodle"!


Der Goldendoodle ist, eine Kreuzung zwischen einem Golden Retriever und einem Pudel (engl. poodle). Ein hübscher Kerl, er soll angeblich nicht haaren, ich hoffe Frauchen tauscht mich jetzt nicht um - ich haare im Moment nämlich fürchterlich.


nicht nur große Hunde gibt es bei uns, auch viele kleine Wuffs, auch er stammt vom Wolf ab.

Auf den Rückweg sahen wer den dieses kleine Eichhörnchen, das ganz entspannt auf einen Ast im Baum lag, und sich sonnte.

Ehrlich, ich bin unschuldig - ich habe ihn da nicht hochgescheucht!

Das ist das letzte Bild vom Abendspaziergang.

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty - also das muss ich Euch lassen - das sind superklasseschöne Fotos, die deine Regierung das gediggit hat. Heh - hallo - einen solchen Hundekumpel mit einem ollen Zungenbrechernamen habe ich ja noch nie gesehen - was es nicht alles da um diesen See bei euch gibt. Übrigens - Frühling ist auch hier eingezogen - bin mal gespannt, wielange der es bei uns aushält - wäre ja ein Feigling - wenn nicht - oder??
Wuff und LG in die alte Heimat
Aiko

Anonym hat gesagt…

Wenn die Sonne scheint sieht die Welt doch schon frühlingshaft aus.
Wie man sieht, habt Ihr diesen Tag doch sehr genossen und Euch warm gemacht. Seit Ihr denn wenigstens um die Wette gerannt?

Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag

BElla

Babette vom Liedberg hat gesagt…

@Aiko.
von dem "Goldendoodle" haben wir heute auch ein Mädchen getroffen die waren aber nicht verwandt.

@BElla, aber klar sind wir gerannt - ich musste doch den Neuen mal zeigen wie schnell ein Hovi ist - die sind dann immer überrascht, wie schnell ich trotz meiner 45 Kilo bin!