Sonntag, 8. Februar 2009

Sofawart

Frauchen sagt ich wäre ein "Sofawart". Na und - habe ich mir schwer erkämpft. Ich höre Frauchen noch, " ein Hund hat auf dem Sofa und im Bett nichts zu suchen". Hat Sie auch lange durchgehalten - aus dem Bett hat sie mich sogar solange getreten bis ich wieder runter gesprungen bin - der Klügere gibt nach! Aber ein Hovi ist stur und hartnäckig ! Frauchen leider auch - bis ich trächtig würde - haa da hat ich sie - jetzt durfte ich aufs Sofa und sogar am Fußende vom Bett. Ist mir normalerweise ja viel zu warm und zu weich. Ich schlafe viel lieber im Flur auf den Fliesen - ohne lästige Fußbodenheizung, aber hin- und wieder muss man sein einmal erobertes Terrain durchsetzten- sonst verliert man es wieder.
Bei dem nasskalten Wetter habe selbst ich keine Lust, draußen im Garten zu liegen –es fühlt sich einfach nass und kalt an, richtig ungemütlich!

Dabei versprach der Sonnenaufgang heute Morgen schönes Wetter. Aber als wir vom Spaziergang zurückkamen war die Sonne weg und alles war wie immer grau in grau. Von Frühling keine Spur, die Weidenkätzchen die schon im Dezember ausgeschlagen sind, sind wieder in Winterstarre verfallen.


Die Kamelien sehen alle ganz grau und traurig aus - auch die Lingustahecke und der Oleander. Mal sehen wer den Frost von Minus 15 Grad überstanden hat.

Keine Kommentare: