Montag, 16. Februar 2009

Trüber Montag

Gestern hat uns Amigo, dieses Schmusemonster, wieder verlassen. Es ist richtig ruhig geworden, zusammen wuuffffen macht doch viel mehr Spaß als alleine. Nur peinlich war, als seine Regierung kam um ihn abzuholen, haben wir beide die Ankunft auf der Terrasse verschlafen!!!!
Nach einem langen Spaziergang, mit vielen Hundekumpels, Sonntags sind immer noch ein paar mehr unterwegs - hatten wir uns den Mittagsschlaf ja eigentlich verdient. Aber ein Wachhund sollte doch mit einem Ohr hören was los ist. Wir haben aber weder auf das ankommende Auto geachtet - (fahren ja auch eine Menge an unserem Grundstück vorbei) noch gehört das das Tor geöffnet wurde. Dann stand Amigos Regierung auf einmal im Wohnzimmer, an der Terrassentür und Frauchen sagte "Diese Wachhunde müssen zum bellen erst geweckt werden" schäm.......na, Amigo ist denn mit Hovigeheul losgestürmt und hat seine Leute begrüßt.

Heute Morgen hat es wieder geregnet und es war den ganzen Tag grau in grau. Frauchen Stimmung war nicht besser, nach dem Mittagsspaziergang sagte sie - so jetzt gehen wir uns eine Portion Frühling holen! Kann man Frühling holen? Na, jetzt steht dieser Blumenstrauß auf dem Esstisch

und die Schale mit den Primelchen auf der Fensterbank.

Ein Hauch von Frühling, warum ist sie nur so ungeduldig? Frühlingsanfang ist doch erst im März, die ersten Schneeglöckchen habe ich schon gesehen, die Weidenkätzchen blühen auch schon - und die Tulpen und Narzissen stecken schon die ersten grünen Spitzen aus dem Boden. Der E-See ist bis auf eine kleine Ecke bereits vom Eise befreit - es wird doch!

2 Kommentare:

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Warum denn so eilig? Es gibt doch für uns Hovis nichts schöneres als im Schnee herumgzutollen. Habe ich heute morgen auch schon mit meinem neuen Freund Janusch. Wir haben ja noch Schnee und es sieht nicht so aus, als ob er in nächster Zeit wegtauen würde. Übrigens: mit dem Verschlafen, das kann ich auch sehr gut! Ich verpasse auch schon mal öfter den Einsatz. Haben wir alles von Mama, wuff wuff, deine Andra

Anonym hat gesagt…

Auch ein Hovi möchte doch gerne mal Urlaub machen.
Hätten die Zweibeiner nicht ein paar Tage länger bleiben können.

So ein Hauch Frühling habe ich mir auch besorgt.

Lg
ella r.