Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weiße Weihnachten

In diesem Jahr hatten wir denn "weiße Weihnachten" alle waren begeistert nur morgens zum Schnee räumen war niemand zu sehen. Frauchen hat denn auch wütend die Schneeschaufel in die Ecke geschmissen und wir sind ganz lange spazierengegangen.


Das Auto haben wir stehen gelassen - es war sowieso eingeschneit, deshalb sind wird durch den Wald gelaufen.


Mein Weihnachtsgeschenk - einen riesigen Knochen!!





Mit Laika toben geht erst wieder Anfang Januar, dann kommt sie wieder tagsüber zu uns.

Der  Schnee ist liegengeblieben, und jetzt ist es sehr glatt, auch ich bin heute weggerutscht, dabei habe ich vier Füße. Frauchen läuft sehr langsam, ich immer vor und zurück, ich muss doch aufpassen dass Frauchen nicht hinfällt. Am See und im Wald gibt es keine Winterdienst, da wird der Schnee nicht weggeräumt.
Salz gibt es auch nicht mehr - für meine Pfoten ist das sehr gut.

Wir wünschen allen eínen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2011.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Schneeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Endlich wieder Schnee. Laika, die auch mal wieder bei uns in Tagespension ist, findet das auch. Ich weis nicht warum Frauchen immer sagt das wäre ein S....-Wetter. Sie hat sich richtig gefreut, als Gestern die Wege wieder ohne Eis und Schnee waren, und ist mit uns eine ganz große Runde gegangen.

Einen schönen Sonnenaufgang hatten wir gestern Morgen, wenn die Sonne scheint ist die Welt gleich viel freundlicher. Das meinten die Pferde auch, die ganz fröhlich über die Wiese galoppierte. Es versprach ein schöner Wintertag zu werden, aber am Nachmittag fing es wieder an zu schneiden, und schon war alles wieder weiss.

Laika und ich wollten Frauchen ja beim Schnee fegen helfen, aber wir durften nicht!!
Heute Morgen sind wir dann ohne Auto losgelaufen, die Wege am See werden nicht geräumt und letztes Mal ist Frauchen nur ganz knapp durch eine Schneewehe gekommen, Henrys Frauchen hat es nicht geschafft. Zum Wald ist es ja nicht weit und wir dürfen ohne Leine laufen, da Laika mittlerweile auch sehr gut gehorcht - ein Pfiff von Frauchen und sie bleibt stehen und bei dem Kommando zurück, kommt Laika denn auch sofort. Wenn Frauchen denn noch eine Hand in die Jackentasche steckt, wird sie ganz schnell - denn das heißt Leckerchen, und Laika ist so was von verfressen. Die Autos mussten ja auch langsam fahren so dass wir denn immer schnell bei Fuß sind. Im Wald haben wir auch gelernt das man auf dem Weg bleiben muss, na der ist ja auch breit genug. Aber dann wurden wir doch angeleint - was soll das - Frauchen hatte was gesehen was wir noch nicht gerochen hatten. Mitten auf dem Weg stand ein Reh!!. Das Reh hat uns aber schnell gewittert und weg war es, als wenn wir da hinterher gelaufen wären, das mache ich nur bei Eichhörnchen.

Montag, 15. November 2010

Herzlichen Glückwunsch meine Monster


Heute vor fünf Jahren kamen meine 10 (bezw. 12) Monster auf diese Welt.  Um 4.50 Uhr startet Amando mit 580 Gramm, der Kräftigste. Ashley/Sam war um 16.30 Uhr der Letzte und Kleinste mit 440 gr.
Wie im jeden Jahr haben wir auch diesmal wieder einen Geburtstagsspaziergang gemacht, diesmal einen Tag früher.

Am vereinbarten Treffpunkt wartete denn auch schon Amando auf uns.


Der von mir gleich angewufft wurde (die Rangordnung muss hergestellt werden) von Frauchen wurde er natürlich wieder gestreichelt und beschmust!

Die anderen trafen denn auch so nach und nach ein. Die Fotos sind leider unscharf, von Sam ein schönes Foto.


Der kann doch auch nicht verheimlichen, das er mein Sohn ist!


Astor


Wir haben gewartet und gewartet Amigo fehlte noch, wo blieb er?  Nach einem Anruf wussten wir es  - Pech, das Auto ist unterwegs liegengeblieben.

Also marschierten wir ohne ihn los, Frauchen hat denn noch vergessen das üblichen Gruppenfoto zu machen Das Wetter war besser als es der Wetterbericht versprochen hatte, aber da es seit  Tagen geregnet hatte waren die Wege teilweise ganz schön schlammig, meine beiden blonden Söhne Sam und Astor sind nicht nur durch jede Pfütze gelaufen sondern haben sich auch noch in den Dreck gewälzt - also von mir haben die das nicht!
Da das nasse Laub sehr rutschig war hat sich Frauchen auch mal wieder auf Ihren Allerwertesten gesetzt.


Wenn Frauchen nicht immer das Schlusslicht bildete, könnte sie uns auch von vorne fotografieren!

Donnerstag, 11. November 2010

Geburtstagstreffen

Hovi-Leute sind ja immer flexibel. Ganz spontan hat Frauchen den Geburtstagsspaziergang mit meinen Kindern um eine Woche verschoben. Sie meinte am 20. könnte ich läufig sein, pooo mein Geheimnis verrate ich nicht...
Also treffen wir uns am

 Sonntag, den 14.11.2010
um 12.oo Uhr
 Waldgasthof Mutter Wehner
Haardstraße 196
45739 Oer-Erkenschwick

Amando, Sam, Astor und Amigo konnten auch.

Die Monster haben zwar erst am Montag Geburtstag - die Leckerchen dürfen denn erst am Montag verputzt werden na, na, ob das klappt!

Jetzt aber Pfoten drücken und schönes Wetter bestellen.








Mittwoch, 3. November 2010

Bunter Herbst

So schön ist es im Herbst am Niederrhein!!

Am 26.10. um 8.15 Uhr

Auf dem Weg zum See, für dieses Foto hat Frauchen extra angehalten.


Am 26.10 um 8.45 Uhr
Es war kalt und der See dampfte wie Badewasser!


am 26.10 um 08.50 Uhr
 Dieses Wetter liebe ich, da macht toben mit Laika so richtig Spass.


9.30 Uhr
 Nachdem die Sonne alle Wolken vertrieben hatte, sah es denn so aus!




29.10. um 08.58 Uhr

Über Nacht ist alles bunt geworden.

Am 1. November war das Wetter einfach be...... das war selbst mir zu nass, -Frauchen hatte die Kamera gleich zuhause gelassen.


Heute war die Welt wieder bunt


Henry hatte mal wieder keine Lust mit mir zu rennen und zu toben.
Aber Laika war ja noch da.




Sonntag, 17. Oktober 2010

Vereinswanderung

 Heute haben wir uns an der Niers (Ausflungslokal Jan an de Fähr) mit vielen anderen Hovis getroffen. Als wir losfuhren sah das Wette  gar nicht gut aus, aber je näher wir unserem Ziel kamen, desto besser wurde es. So haben wir einen schönen Nachmittag ohne Regen verbracht.

Wir waren die Ersten und konnten uns schon mal beschnüffeln! Cooper gefiel mir schon sehr gut!



So nach und nach wurden es immer mehr, ich hatte alles im Griff!!


Auch mein Sohn Astor, ist mir mittlerweile über den Kopf gewachsen! Er war der Letzte der kam und es konnte endlich losgehen, im Eifer des Gefechts hatte ich nicht mitbekommen das wir auf soo einen komischen Blechkasten gingen, der uns über die Niers brachte, Fähre nannte sich dieses Ding, na wenigstens habe ich keine nassen Pfoten bekommen!

Nachdem wir denn wieder stundenlang durch die Gegend gelaufen sind musste ich wieder auf diese seltsame Fähre, geheuer war mir das Ding immer noch nicht.

Für unsere Zweibeiner gab es bei "Jan an de Fähr" was zu futtern, für die Kellnerin war es auch aufregend sie must nämlich immer über uns Hovis klettern. Standardsatz war "schön liegen bleiben" na tun wie doch!

Wieder zuhause angekommen, dachte ich jetzt ist endlich Ruhe  - und wer kommt - "die Nervensäge Laike " und die bleibt doch tatsächlich und wieselt jetzt den ganzen Abend um mich rum.
Ihr Frauchen hatte einen Unfall, deswegen bleibt sie in paar Tage bei uns.
Gute Besserung von uns allen, und Laika geht es gut!

Freitag, 15. Oktober 2010

Hundepension???

Ich weiß nicht - ob Frauchen vielleicht eine Hundepension aufmachen möchte. Heute Morgen ganz früh kam schon Laika. Sie ist auch mit uns zum See gefahren und ist zum Frühstück geblieben.



Auch Laika findet Walnüsse gut, nicht nur zum Fressen sondern man kann auch damit spielen! 

Nachmittags wurde Laika wieder abgeholt und schon stand Henry vor der Tür - die müssen sich an der Ecke noch getroffen haben!
Henry haben wir denn auch auf unseren Abendspaziergang mitgenommen. Als wir losmarschierten fing es natürlich mal wieder an zu regnen!


Hier liegt Henry auf meinem Platz vor der Haustüre


Gut wenn man mehrere Plätze im Hause hat. Hier habe ich mich denn zum Trocknen hingelegt. Zum Abendessen gab es Pansen mit Hühnerherzen, mein Futter habe ich natürlich mit Henry geteilt!!

Jetzt ist er wieder abgeholt worden und ich habe Frauchen wieder für mich alleine.

Sonntag, 26. September 2010


Heute haben wir wieder Laika getroffen, da ging mal wieder die Post ab! Der Schäferhund Ben wollte ja auch mitspielen, den haben wir haben völlig ignoriert!



anschließend geht es auch etwas ruhiger.



und dann trafen wir auch auf  "Faro vom Pirloer Hof" ganze 10 Wochen alt - dieser Plüschi ist doch tatsächlich ein Cousin von mir, wir haben den gleichen Großvater! Wir werden ihn ja noch öfter treffen und zusehen wie er größer und größer wird.


Ruderwettbewerb war auch noch.

Montag, 20. September 2010

Besuch bei Amigo

Am Sonntag haben wir meinen Sohn Amigo besucht, das war schon länger geplant, jetzt hat es endlich mal geklappt.




Amigo hat mir seinen schönen neuen Garten gezeigt, das Kaninchen war mindestens so neugierig wie ich und steckte sein Näschen durch das Gitter so dass wir uns gegenseitig beschnuppern konnten.








Wie bei uns hat auch er einen schönen großen Teich im Garten, aber nur einen armen vereinsamten  Fisch habe ich gesehen. Na wenn wir das gewusst hätten, bei uns schwimmen da mindestens 1000 rum, da hätten wir gut welche mitbringen können!!





Anschließend  haben wir einen langen Spaziergang gemacht!




Sabine hatte doch tatsächlich für uns ein Rosinenstütchen eingesteckt, Amigo frisst die genauso gern wie ich.







Der hat uns schon von Weiten begrüßt - Frauchen fand ihn bildschön und war ganz begeistert. Nebenan auf der Wiese waren noch mehr und sie musste doch ganz nah rangehen um zu fotografieren. Mir sind die viel zu groß - ich verstehe nicht, warum Frauchen die so toll findet!





Anschließend sind wir denn noch in einem netten Restaurant  gewesen - hier freute man sich über Hunde wir waren nicht die Einzigen - aber die "STARS"
Hier könnten wir uns auch mal mit den anderen treffen.

Montag, 13. September 2010

Herbststimmung

Das war ein Sonntagswetter (Sauwetter), Regen, Regen ohne Ende - das war selbst mir zuviel. Dafür hatten wir an Samstag einen richtig schönen Sommertag. Frauchen hat fleißig im Garten geschnitten, gemäht, geharkt usw, jetzt stehen wieder überall Sacke mit Grünschnitt rum, die nun wieder entsorgt werden müssen.
Die ersten Äpfel haben wir gepflückt, die Walnüsse platzen auch schon auf, die ersten haben wir schon aufgelesen, mir schmecken die auch, und dieses frechen Eichhörnchen waren auch schon zur Ernte da - wenn ich die kriege -  die sind leider viel zu schnell, und immer ruckzuck auf dem Baum. Auch Frauchen hat die noch nicht mit Ihrer Kamera erwischt!
Die Felder sind schon fast alle abgeerntet, auch die ersten Rehe haben wir schon gesehen. Der Herbst kommt früh, hoffentlich auch noch mit ein paar sonnige Tage.

Mittwoch, 8. September 2010

Keine Zeit

Schon wieder wird mein Blog vernachlässigt, (na, besser der Blog als ich). Frauchen hat keine Zeit, dabei sitzt sie ewig vor dem Computer und überall liegt Papier rum - Steuererklärung - wie immer im letzten Moment.
Meinen Steuerbescheid habe ich schon vor Wochen bekommen -  auch die Hundesteuer ist wiedermal erhöht worden 132,-- Euro will die Stadt Duisburg von Frauchen für mich haben, Henry wohnt nur 100 Meter von uns entfernt aber in eine andere Stadt. Die Stadt Moers ist bescheidener nur 80,40€ .Leon und Alf wohnen auch nicht weit von uns entfernt - aber auch wieder in eine andere Stadt - Krefeld berechnet für einen Hund 92 € jährlich, bei zwei Hunde, 107 € je Hund jährlich.
Dafür das die Hundesteuer so hoch ist, sollten endlich mal ein paar Freilaufzonen eingerichtet werden. Gut das wir an der äußersten Grenze wohnen und gleich um die Ecke Wald und Felder sind. Hier dürfen wir ohne Leine laufen - solange Hund gut erzogen ist, auf dem Weg bleibt, im Wald höchstens 10 Meter reinläuft und sofort kommt wenn er gerufen wird. Tue ich selbstverständlich - na, meistens jedenfalls!
 
Leon und Alf haben wir am Wochenende wieder am See getroffen, Alf ist mit 15 Monaten jetzt schon größer als ich.
Betty, Alf und Leon

  Platzmachen - ein Rudel "Radfahrer" kommt -



anschließend eine Runde toben - und diese Jungspunte beibringen wär hier der Chef ist!

Sonntagnachmittag kam uns auch kurz mein Sohn Sam besuchen, der hat sich doch schon wieder die Pfote verletzt. Normalerweise wird Frauchen ja immer stürmisch begrüsst - aber diesmal sprang er immer wieder an seinem Herrchen hoch - der hatte Angst, dass seine Regierung ihn wieder bei uns ließ - es dauerte etwas bis er sich entspannte.

Aber diesmal war er der erste der ins Auto sprang - na, so schlimm war es bei uns ja auch nicht - ich war sehr nett zu Dir und habe sogar mit Dir gespielt, dass mache ich sonst nicht!

Sonntag, 22. August 2010

Das Alter

Mein Freund Henry hat uns in den letzten Tagen richtig Sorgen gemacht, er konnte nicht mehr aufstehen, es war "Gott sei Dank" doch kein Bandscheibenvorfall, sondern "nur" ein eingeklemmter Nerv. Allerdings hat die Röntgenaufnahme auch gezeigt dass Schongang angesagt ist, jetzt muss Henry zum Aus- und Einsteigen eine Rampe benutzen.


Das sieht doch schon sehr elegant aus!

Hin und wieder ist er zu ungeduldig und wartet nicht ab, bis sein Frauchen die Rampe angebracht hat und springt denn einfach seitlich rein oder auch raus!


Ja, ja auch wir werden älter, Henry und ich sind jetzt auch schon 8,5 Jahre alt, Frauchen hat nachgesehen, denn bei uns großen Hunde stimmt die Rechnung 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre nicht, also wir sind jetzt 66 Jahre alt. Frauchen meint das wäre noch keine Alter, na ja noch bin ich jüngere als Frauchen, aber bei meinem nächsten Geburtstag habe ich sie eingeholt.

Henry und ich vor 8 Jahren mit 4 Monate...

....mit 6 Monate

....mit 13 Monate


wie die Zeit vergeht, auch meine Monster werden im November schon 5 Jahre alt, das entspricht dann 45 Menschenjahren!!