Mittwoch, 8. September 2010

Keine Zeit

Schon wieder wird mein Blog vernachlässigt, (na, besser der Blog als ich). Frauchen hat keine Zeit, dabei sitzt sie ewig vor dem Computer und überall liegt Papier rum - Steuererklärung - wie immer im letzten Moment.
Meinen Steuerbescheid habe ich schon vor Wochen bekommen -  auch die Hundesteuer ist wiedermal erhöht worden 132,-- Euro will die Stadt Duisburg von Frauchen für mich haben, Henry wohnt nur 100 Meter von uns entfernt aber in eine andere Stadt. Die Stadt Moers ist bescheidener nur 80,40€ .Leon und Alf wohnen auch nicht weit von uns entfernt - aber auch wieder in eine andere Stadt - Krefeld berechnet für einen Hund 92 € jährlich, bei zwei Hunde, 107 € je Hund jährlich.
Dafür das die Hundesteuer so hoch ist, sollten endlich mal ein paar Freilaufzonen eingerichtet werden. Gut das wir an der äußersten Grenze wohnen und gleich um die Ecke Wald und Felder sind. Hier dürfen wir ohne Leine laufen - solange Hund gut erzogen ist, auf dem Weg bleibt, im Wald höchstens 10 Meter reinläuft und sofort kommt wenn er gerufen wird. Tue ich selbstverständlich - na, meistens jedenfalls!
 
Leon und Alf haben wir am Wochenende wieder am See getroffen, Alf ist mit 15 Monaten jetzt schon größer als ich.
Betty, Alf und Leon

  Platzmachen - ein Rudel "Radfahrer" kommt -



anschließend eine Runde toben - und diese Jungspunte beibringen wär hier der Chef ist!

Sonntagnachmittag kam uns auch kurz mein Sohn Sam besuchen, der hat sich doch schon wieder die Pfote verletzt. Normalerweise wird Frauchen ja immer stürmisch begrüsst - aber diesmal sprang er immer wieder an seinem Herrchen hoch - der hatte Angst, dass seine Regierung ihn wieder bei uns ließ - es dauerte etwas bis er sich entspannte.

Aber diesmal war er der erste der ins Auto sprang - na, so schlimm war es bei uns ja auch nicht - ich war sehr nett zu Dir und habe sogar mit Dir gespielt, dass mache ich sonst nicht!

Keine Kommentare: