Mittwoch, 3. Juni 2009

Fundsachen

Frauchen hat jetzt auch die letzen Sträucher, die den Winter nicht überlebt haben, ausgebuddelt und was hat Sie gefunden:

Einen ollen Tennisball, eine Quietschmaus und einen bunten Kordelball, diese Spielzeuge hatte ich schon vor mehr als 3 Jahren vergraben - als Übung für meine Kinder. Ich musste Ihnen ja das Ein- und Ausbuddeln zeigen, besonders Aljoscha und Andrew-Amigo, die ja fast 3 Monate alt waren als sie uns verließen, waren gelehrige Schüler..

Heute Morgen fand Frauchen im Frühstückskorb auch noch ein gekochtes Ei vom Sonntag. Das habe ich denn außer Plan bekommen, gibt es sonst für mich nur sonntags - es hat mir wie immer gut geschmeckt!

Erst wie die Schale angeknabbert, dann das Eigelb gefuttert...

... dann evtl. das Eiweiß

der Rest ist für Frauchen!

Am Sonntag haben wir im Garten gefrühstückt, da habe ich das Eiweiß für die Vögel übrig gelassen, die müssen ja jetzt viele hungrige Mäuler füttern!

Posted by Picasa

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty, last but not least, aber ich musste mir genau überlege, was ich dir zu dieser Eiergeschichte kommentieren wollte: So geht es nicht!! He - das habe ich hier bei meinen Leuten ganz anders gelernt. Ich bekomme das Ei vor die Nase gerollt und dann schleppe ich es zum Beschnüffeln unter die Treppe. Tja - und dann - dann rast Frauchen herbei und pellt es - wobei sie von mir ganz genau beobachtet wird. So serviert finde ich es einfach ganz rasch zum Anbeißen lecker und schwupp ist alles weg - aus die Maus. Tja - von wegen Vögel und soooooooo - die sollen Würmchen fressen und Läuse und alles was sonst noch kräucht und fleucht. Oder?
Freue mich auf unsere Rheinwanderung - hoffentlich finde ich wieder eine tote Maus in die im mich dann wälgern kann. Von wegen - ich darf das nicht - es sind doch deine Gene - du buddelst und wälgerst dich doch auch so gerne - nicht wahr?
Wuff und ein sonniges Wochenende wünscht euch
mit LG
Aiko und seine Regierung

Anonym hat gesagt…

verbuddelte Knochen hat sie nicht gefunden?
Die Eierschalen sind für Frauchen. Die kann sie dann im Garten verbuddeln unter Pflanzen die Kalk benötigen. Z. B. die Christrosen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

LG
BELla

Babette vom Liedberg hat gesagt…

@Aiko
hallo Sohnemann, Du bist ja noch verwöhnter als ich!
Das wir uns alle wieder treffen, habe ich erst gestern, so ganz nebenbei erfahren, Frauchen hat sich mit Leons Regierung unterhalten - mir hat die nichts gesagt - also Dein Kumpel Leon wird auch wieder mitkommen. Frauchen freut sich schon riesig Euch zu sehen.
wuffwuff und LG von meiner an Deiner Regierung.

@BElla
ich habe nur Stress wenn Frauchen im Garten werkelt, immer findet sie meine Schätze!
Dein Tip mit den Eierschalen findet Frauchen gut, bisher kamen die immer im Mülleimer

wuffwuff und Liebe Grüße