Sonntag, 28. Juni 2009

ohh, Frauchen ist sauer..

Heute war doch wieder so ein schöner Sommerabend, wir waren alle lange draußen. Mein Futternapf sah wiedermal sehr mager aus - nur wenig Pansen und viel Gemüse. Ich habe wieder viel Arbeit gehabt das Gemüse vom Pansen zu schütteln, und habe das grüne Zeug auch für die Elster im Napf gelassen!
Frauchen behauptet ich sei zu dick, deswegen bekomme ich weniger Pansen und viel Gemüse, aber hallo, wer hat heute morgen gejammert das die Hose zu eng ist - mein Halsband passt jedenfalls noch!.

Auf dem Tisch standen denn so kleine runde Happen (Leberkäse) und die dufteten sooo gut, als Frauchen mal kurz vom Tisch aufstand, habe ich die Gelegenheit genutzt - und ruckzuck alle verputzt.
Mich dann ganz unschuldig wieder hingelegt - vielleicht merkt Sie es ja nicht. Hat Sie aber doch, na und - ich konnte doch nicht ahnen - das sie die noch haben wollte, vom Napf weggehen heißt doch in der Hundesprache - ich bin satt - den Rest kannst du haben, das sollte sie doch langsam wissen.

Montag, 22. Juni 2009

Amando

Da auch viele neue Bilder von Amando angekommen sind, gibt es doch mal Zeit das ich auch mal meinen Sohn Amando hier vorstellen. Über Andra und Alex-Aiko, haben wir ja schon öfter berichtet, die haben ja auch eine eigene Seite, auch Amigo, der im Frühjahr für eine Woche bei uns Urlaub machte, habe ich hier vorgestellt. Amara findet Ihr hier. Nach und nach werde ich denn auch meine anderen Kinder vorstellen- also Kinder wir brauchen neue Bilder.
Jezt zu Amando:
Amando ist mein ältester Sohn, er kam am 15.11.2005 um 4.50 Uhr als erster zur Welt, und wog 590 gr.




Vier Wochen später waren es dann schon 3 kg. Und als er in sein neues Zuhause einzog zeigte die Waage 10,5 Kilo!


Laika hat ihn denn auch gleich liebevoll aufgenommen und Ihren Korb mit ihm geteilt.


März 2006 mit 5 Monate!

April 2007

Herbst 2007

März 2008

April 2009

Juni 2009 - Laika und Amando immer noch ein Dreamtime.

Samstag, 20. Juni 2009

Schattenbaum

Dieser Nußbaum ist im Sommer immer mein Schattenbaum. Die Äste hängen ganz tief runter, so habe ich im Sommer eine schöne kühle Höhle. Auch viele Nüsse werden wir im Herbst bekommen, die mag ich auch.


Aber wo bleibt der Sommer? - wenn es so lange hell ist, sitzen wir sonst immer alle ganz lange draußen, aber wenn wir jetzt vom Abendspaziergang zurückkommen, bin ich immer noch die einzige die draußen rumliegt. Frauchen geht sofort rein - ihr ist es zu kalt. Wo sind die langen warmen Sommerabende in diesem Jahr. Am Sonntag haben wir Sommeranfang, ob es jetzt endlich etwas wärmer wird - dafür werden die Tage jetzt wieder von Tag zu Tag kürzer und ruckzuck ist der Sommer vorbei - wenn er denn noch kommt.

Montag, 15. Juni 2009

Andra


Heute bekam Frauchen ganz viele Bilder von meiner Tochter Andra. Da Frauchen sich nicht entscheiden konnte welches das schönste Foto von Andra ist - ich meine die sind alle schön - hat sie diemal eine Collage erstellt.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Wasser-Fall !!


Jetzt reicht es - schon wieder meine Frisur verdorben, Triefend nass kam ich heute vom Spaziergang wieder zurück. Hier musste ich warten bis Frauchen mein großes Handtuch geholt hatte….


..dann wurde ich kräftig trocken gerubbelt, das ist super!

Jetzt liege ich hier auf meinem Lammfell und mache schon mal ein Nickerchen bis Frauchen mein Futter fertig hat.
Frauchen hatte für heute einen ganz tollen Tag geplant, wir wollten uns mal wieder mit meinen Kindern am Rhein treffen. Aber der Wetterbericht hört sich gestern Abend schon schaurig an, Regen, Hagel, Sturm und Gewitter, dann kam auch schon die erste Mail - bei dem Wetter macht es ja keinen Spaß! Heute Morgen war es auch nicht besser und Frauchen hat den telefoniert und man war sich einig, Regen und Sturm ist nicht das ideale Wetter um in Kaiserswerth am Rhein zu laufen. So ist unser Treffen ins Wasser gefallen!
Aber am Nachmittag hörte es auf zu regnen, auch von, Sturm und Gewitter keine Spur! - als war aber um 17.30 Uhr loszogen - ich brauche meinen Nachmittagsspaziergang - fielen schon die ersten Tropfen!! Es blieb bei einem kräftigen Regenschauer, mal wieder Glück gehabt, es hätte schlimmer kommen können.

Sonntag, 7. Juni 2009

Ein verregneter Sonntag

Heute Morgen war nichts los am E-See. Nur Tyson, die blonde Bea, der kleine braune Labi Paul und ich. Wo waren die anderen, ob die sich vor den dunklen Regenwolken am Himmel fürchteten, aber die hielten dicht bis wir wieder zurück waren, dann regnete es aber den ganzen Sonntag.







Die Drei haben dafür um so mehr getobt, zwischendurch musste ich wieder für Ordnung sorgen, der kleine freche Paul war schon ganz verschüchtert.
Als wir wieder zurückgehen wollten, haben wir ihn im letzten Moment gesehen - den Mäusebussard, ganz versteckt hockte er da, Ihr müsst schon genau hinsehen.



Wir waren alle mucksmäuschen still - Frauchen sagte ganz leise zu mit "bleib" und versuchte etwas näher zu kommen - aber huuuuuiiiii weg war er.


Jetzt sitze ich hier und warte und Frauchen redet und redet, jetzt kommt auch noch Dackel Julchen - ohhh, komm endlich.....
Den Rest des Sonntag habe ich verschlafen, bei unserem Abendspaziergang sind wir von einem blöden Gewitter überrascht worden - ich hasse den Krach - und tropfnass wieder zurückgekommen.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Fundsachen

Frauchen hat jetzt auch die letzen Sträucher, die den Winter nicht überlebt haben, ausgebuddelt und was hat Sie gefunden:

Einen ollen Tennisball, eine Quietschmaus und einen bunten Kordelball, diese Spielzeuge hatte ich schon vor mehr als 3 Jahren vergraben - als Übung für meine Kinder. Ich musste Ihnen ja das Ein- und Ausbuddeln zeigen, besonders Aljoscha und Andrew-Amigo, die ja fast 3 Monate alt waren als sie uns verließen, waren gelehrige Schüler..

Heute Morgen fand Frauchen im Frühstückskorb auch noch ein gekochtes Ei vom Sonntag. Das habe ich denn außer Plan bekommen, gibt es sonst für mich nur sonntags - es hat mir wie immer gut geschmeckt!

Erst wie die Schale angeknabbert, dann das Eigelb gefuttert...

... dann evtl. das Eiweiß

der Rest ist für Frauchen!

Am Sonntag haben wir im Garten gefrühstückt, da habe ich das Eiweiß für die Vögel übrig gelassen, die müssen ja jetzt viele hungrige Mäuler füttern!

Posted by Picasa