Donnerstag, 6. August 2009

Hundstage

pooooooh 31° Grad - nicht mein Wetter - Frauchen stöhnt auch - normalerweise sitzt sie ja um diese Zeit nicht im abgedunkelten Zimmer am Computer, sondern ist mit mir unterwegs. Aber ich rühre mich hier nicht von der Stelle, hier auf den Fliesen ist es angenehm kühl, ich werde höchstens den Platz um 2 m verlegen, wenn die Fliesen unter mir zu warm werden. Erst wenn es etwas kühler geworden ist machen wir uns auf den Weg.



Seit Monaten steht in den Zeitungen am E-See sollen die Gänse geschossen werden, es werden zu viele, am Badesee sind die Liegewiesen alle vollgesch.... und das Wasser verdreckt.
Die Gänse (Graugänse, Kanadagänse und Nilgänse) haben auch festgestellt wie schön es hier ist - sie überwintern nicht nur, sondern bleiben und es werden natürlich von Jahr zu Jahr mehr.

Am Montagmorgen um 6 Uhr trafen sich denn die Jäger - aber die Gänse hatten wohl die Lokalnachrichten im Fernsehen gesehen, oder Zeitung gelesen, es waren keine da - einfach weg, ob sie zum Rhein oder zum Töppersee geflogen sind - Baggerlöcher haben wir ja genug!!

Gestern Abend waren am See denn jede Menge Möwen – vielleicht haben die mit den Gänsen den Platz getauscht !

Keine Kommentare: