Dienstag, 12. Mai 2009

Raupen, Motten und Fischreiher

Seit einigen Jahren sehen wir im Mai im öfter Bäume und Sträucher die völlig eingesponnen sind. Verantwortlich dafür ist die "Gespinstmotte"


Es sieht richtig gespenstisch aus. Und von den Bäumen und Sträucher hängen wie von Geisterhand lange Fäden mit den vielen kleine Raupen.

Frauchen ist ganz fasziniert von dem Kunstwerk, bei anderen Zweibeiner höre ich aber auch oft iiiiiiiiihhhhhhhhhhh!!



Im Juli ist der Spuk aber wieder vorbei, die Bäume erholen sich alle wieder und bekommen auch neue Blätter. Heute Abend waren an dieser Stelle die Raupen alle weg, ein Traktor o.ä. war vorbeigefahren und hatte alle Rauben abgestreft. Ob er auch eingesponnen wird!




Dieser Räuber hat sein Frühstück aus meinem Fischteich geklaut. Mittlerweile haben wir ein ganze Familie von Fischräuber. Ich passe schon immer auf, aber er kommt ganz früh am Morgen - heute habe ich in noch wegfliegen sehen, als wir vom Spaziergang zurückkamen - wenn ich den kriege --

4 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mammaaaaaaaaa - iiiiiiiih - ich krieg die Krise - ihhhhhhhh - sowas hast du gesehen - ähhhhhh!
Ich beobachte lieber die kleinen Meisen, die sich über mir aus dem Nistkasten wagen.... schon sehr interessant wenn die flügge werden.
LG und einen extra Knuff für Dich liebe Marita von der Monsterbacke Aiko

Naturwanderer hat gesagt…

Mal ehrlich, was würdest du mit dem reiher machen, falls du ihn erwischt???
Lieber Gruß
von Edith

Babette vom Liedberg hat gesagt…

@ Edith
verbuddeln!!!
nee, ich würde ihm ordentlich die Meinung wuffen, er soll sein Essen aus den Baggerseen holen, die gibt es hier in Massen.
Ich habe ja gelernt - Federvieh ist tabu - ist o.k.! Ausnahme: Fasanen die machen immer solchen Lärm und rennen ewig, Elster die an meinem Napf geben und diese frechen Fischreiher!!
Wuffwuff und einen schönen Sonntag
Betty

neahiez hat gesagt…

site Balenciaga dolabuy look at here now cheap designer bags replica click here for more info best replica bags