Donnerstag, 16. Oktober 2008
Nussknacker
Mein schöner Schattenbaum wirft jetzt nicht nur seine Blätter ab, sondern auch jede Menge Nüsse. Frauchen hat sie alle eingesammelt, draußen in der Sonne trocknen lassen und mittler Weile stehen die ersten auch schon im Wohnzimmer. Ich liebe Nüsse und Frauchen schimpft auch nicht wenn ich sie mir vom Tisch klaue. Nur wenn sie morgens aufsteht - mit nackten Füßen und noch ohne Brille durch die Wohnung läuft, um mir die Terrassentüre aufzumachen, damit ich meinen Kontrollgang durch den Garten machen kann und sie regelmäßig auf die leeren Nussschalen tritt - ist sie doch etwas verstimmt und meckert.
Ich glaube sie ist nur neidisch das ihre Zähne nicht so gut sind - wie meine - sie braucht immer so ein komisches Ding um die Nüsse zu öffnen! Allerdings wenn Frauchen Nüsse knackt, muss ich das ja denn auch nicht selber machen. Ich setze mich schön brav hin, schaue sie an - wenn's nicht hilft kommt meine Pfote zum Einsatz. Und schon wird brav geteilt - man muss seine Menschen nur richtig erziehen. Anschließen überprüfe ich noch die Schalen ob noch eine paar Kerne übersehen worden sind.
Es gibt aber noch einige Nussdiebe bei uns, die Eichhörnchen, die ich regelmäßig auf den besagten Nussbaum jage - aber ich glaube die nehmen mich nicht für voll, die wissen dass ich nicht klettern kann!
Dann gibt es noch diesen großen schwarzen Vogel, der mir auch ständig mein Futter klaut.
Aber eins muss man dem schwarzen Biest lassen, er ist schlau! Da er weder meine guten Zähne und auch nicht so ein "Nussknacker" wie Frauchen hat, fliegt er einfach hoch und lässt von oben die Nuss fallen!
Diesmal ist die Nuss nicht kaputt gefallen. Ich wollte ihr ja helfen, aber sie hatte kein Vertrauen zu mir, sie hat die Nuss wieder genommen und ist damit weggeflogen. Ehrlich ich hätte Ihr die Hälfte abgegeben
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen