Montag, 13. Oktober 2008

Altweibersommer!

Jetzt haben wir doch noch einen schönen Sommer (Altweibersommer) bekommen. Es machst richtig Spaß durch Feld, Wald und Flur zu laufen, bei Sommerhitze verziehe ich mich lieber auf meine Schattenplätze. Auch sind Henry und alle anderen Hundekumpels aus den Herbstferien wieder zurück. Es ist jetzt Morgens und Abends wieder "Action" am See angesagt.

Auch viele Welpen und Junghunde treffen wir jetzt. Hier muss ich immer für Ordnung und Erziehung sorgen.






Tyson ist da ganz anders. Die Kleinen haben bei ihm Narrenfreiheit.



Das sollte er mal bei mir machen!
Dieser kleine Rhodesian Ridgeback kam so stürmisch an, dass er mich doch glatt rempelte, ich bis zwar blond – aber kein Löwe! Na, ich habe ihn denn auch zur Ordnung gerufen. Jemand muss ja die Erziehung übernehmen!

Hundewurst! Da heißen wir aber alle "Tyson"!











Auch Tyson hat sich herbstlich geschmückt! Das Laub ist auch besser bei im Maul als bei mir an den Fahnen. So schön es ist, durchs Laub zu laufen, ich hasse es wenn die Blätter an meinen schönen langen blonden Fahnen oder ja an meiner Rute hängen bleiben, oder diese kleine stacheligen kleinen Kletten – iiiiiiiiiiiiiigiit. Damit kann ein Hovi einfach nicht laufen.










Es wird jetzt abends doch schon immer sehr schnell dunkel. So sah es gestern aus!!

Bald sind denn auch wieder die Blinkerhunde und die Menschen mit Blinklichter an Kopf, Arme und Beine unterwegs. Man sieht sie ja, aber mir sind die immer unheimlich und ich verbelle sie regelmäßig.

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty, also das muss ich Dir lassen - Dein Blog ist große Klasse die Fotos - spitze - da müssen wir - d.h. mein Frauchen und ich kräftig nachlegen - oder???? Herrchen hat vor lauter "Alleinseinmüssen" noch nicht mal Deine Nr. gewählt und morgen können wir überhaupt nicht, da sich Besuch von weiterher angesagt hat, Klasse - oder??? Poooooooh - deswegen ist sie heute Abend schon wieder zurückgekommen - Dir liebe Grüsse und eine dickes lautes Wuff Wuff
Aiko - der auch Deine Regierung ganz lieb grüßt.

Babette vom Liedberg hat gesagt…

Hallo mein Sohn,
die Fotos auf Deinen Blog sind doch super. Dein Frauchen hat dafür immer den richtigen Blick. Wir sind immer wieder begeistert.
Mit dem Besuch - na, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, irgendwann klappt es.
Liebe Grüße auch an Deine Regierung
von Frauchen und mir.