Sonntag, 7. Februar 2010

Wieder grüne Wiesen und die 100 Post!

Der Schnee ist endlich weg, dafür natürlich überall Matsch und schon habe ich wieder Ärger, wenn ich von draußen reinkommen sind wieder überall meine Pfotenabdrücke zu sehen - und Frauchen meckert und rennt wieder mir diese blöden Tücher hinter mir her - Pfoten abputzen hasse ich - bei Schnee ist das nicht nötig!

Gestern Morgen war Aufregung am See. Wir waren schon auf dem Rückweg - was macht Tyson - der läuft doch noch über das Eis - der See ist bis auf kleine Ecken längst wieder aufgetaut, aber er hatte natürlich noch eine Stelle mit Eis gefunden, aber es war dünn und schon war der Alptraum Wirklichkeit geworden, er brach ein und lag im Wasser ca. 5 m vom Ufer.

Sein Frauchen wollte gleich hinterher und wurde aber von meinem und Henrys Frauchen zurückgehalten. Sie auch schon ist fast 10 x7 Jahre alt - das wäre bestimmt nicht gut gewesen. Henry wurde angebunden, damit er nicht auch noch auf dumme Ideen kommt. Unsere Menschen haben denn richtig dicke Steine aufs Eis geworfen damit das Eis brüchig wurde und Tyson hat fleißig mitgeholfen. Er wollte ja da auch wieder raus und hat mit den Vorderpfote das Eis immer weiter abgebrochen bis er wieder am Ufer war, und alle waren erleichert. Heute wurde er denn an alle Ecken mit Eis vorsichtshalber wieder angeleint, Morgen ist hoffentlich das Eis endlich weg.
Meine Enkel haben in den letzten Tagen fleißig zugenommen und ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt.


Das war die 100 Post!

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Betty,
nun kann ich zunächst nur "Hut ab" wuffen, denn 100 x posten - das ist schon eine tolle Leistung - ch weiß ich ja - die ersten 100 sind die schwierigsten - ist fast wie mit der Million - die erste verdient sich recht mühsam - aber dann geht es meist immer so weiter und weiter....Glückwunsch!

Andra - da sag´ich nur alle Achtung - es sind so knuffige und schöne Welpen - da bin ich sogar stolz drauf......wobei? Was hab´ich damit zu tun? Ach - ja - die Gene.....
Dieses Abenteuer von Tyson ist ganz sicher nicht seine Schuld - oder??? Die Aufregung war bestimmt sehr groß.
Wuff und LG auch an deine Regierung!
Aiko

Babette vom Liedberg hat gesagt…

Hallo Aiko,
auch ich bin ganz stolz suf meine Tochter, das hat- und macht sie super.
Ja natürlich war es mehr oder weniger die Schuld von Tyson's Frauchen und beide haben nichts dazugelernt, er stand heute schon wieder auf's Eis, mein Frauchen war richtig sauer!
Wuff und LG auch an Deine Regierung!
Betty