Montag, 22. Februar 2010

Sitzstreik!!!

Zum Entsetzen von Frauchen war doch gestern hier alles wieder weiß! Hinderte uns aber nicht, einen extra langen Spaziergang zumachen. Zurück - wieder mal nichts mit gemütlich frühstücken - für mich gab es nur einen großen Hundekuchen und für Frauchen einen Tasse Kaffee und ein Croissant, während sie mal wieder alles Mögliche ins Auto packte. Und er ich mich versah war ich auch im Kofferraum und es ging ab Richtung Autobahn!



Irgendwann hielt denn auch meine rollende Hundehütte und wen siehe ich da, meinen Sohn Sam, Ellen und Michael, die schon auf uns warteten. Große Begrüßung, ich gleich durch den Garten rein in die Wohnung und wollte erstmal alles untersuchen und schon hieß es los Betty weiter. Was nun??? Da wurde ich doch mit Sam zusammen in Michaels Auto gepackt, Frauchen setzte sich auf die Rückbank "Damit sie uns gleich die Ohren lang ziehen kann wenn wir Blödsinn machen und uns evtl. in die Wolle bekommen. Haben wir aber nicht – Sam passte es zwar nicht das ich neben ihm saß – aber er hat immer noch Respekt!
Was war los: Frauchens Auto hat keine Winterschuhe und deshalb traute sie sich nicht durchs Bergische Land zu fahren – da mussten wir hin, irgendeine blöde Versammlung von meinem Hundeverein!


Frauchen musste da etwas früher sein, zuerst waren da nur die Züchter und später kamen alle andern dazu. Michael wollte solange mit mir und Sam spazieren gehen. Ich traute meinen Augen nicht - Sie drückte Michael meine Leine in die Hand und verschwand einfach!


Nicht mit mir, ich habe mich hingesetzt und hinter Frauchen hergesehen und mich nicht von der Stelle gerührt. Michael hat mir gut zugeredet, komm Betty, Sam ist schon wie ein Irrwisch rumgesprungen – der wollte endlich los – ich nicht – nicht ohne Frauchen!


Wenn Hovi (ICH) nicht will – dann will Hovi (ICH) nicht -  und das sind 45 Kilo die nicht wollen -  S  T  R  E  I  K   - ich gehe hier nicht weg!
Ich habe meinen Willen durchgesetzt und bin denn doch zu Frauchen gegangen. Sie hat ja gut gemeint aber ich liege lieber 4 Stunden neben ihr als ohne sie zu gehen. So langweilig war ja auch nicht, es waren noch andere Wuffs und viele Hände zum streicheln da.



Michael und Sam hatten dann auch noch Zeit für eine kleine Stippvisite bei Sams Schwester Andra und den Welpen. Andra hat sich riesig gefreut und konnte endlich mal wieder mir ihrem Bruder durch den Garten toben – nur Mutterpflichten sind extrem langweilig – ich weiß wovon ich rede!


Die Kleinen sind kräftrig gewachsen und fressen jetzt auch schon gemeinsam aus dem Futterring - aus dem meine kleinen Monster auch gefressen und anschließend drin geschlafen haben!
 

Samstag, 13. Februar 2010

Meine Enkel

Heute kamen jede Menge Fotos von meiner Tocher und meinen Enkel an. Da Frauchen Ihre Diggi heute nicht mitgenommen hat - sie mag keine Schneebilder mehr, Fotos von Andra und Familie!

Die stolze Mama..


Andra testet das neue Bettchen für Ihre Kinder ...





den Fuzzis gefällt es auch....


gemeinsames kuscheln.


Dienstag, 9. Februar 2010

Betty allein Zuhause!

Gestern Morgen haben wir einen richtig langen Spaziergang gemacht über zwei Stunden! Zuhause angekommen wurde Frauchen gleich wieder hektisch, normalerweise wird danach gemütlich gefrühstückt, sie zieht saubere Sachen an, packt ein paar Kisten ins Auto, ich bekomme einen dicken Hundekuchen. Sagt noch ich bin bald wieder da und weg ist sie … und lässt mich alleine hier!
Na, ich muss mich jetzt sowieso vom Spaziergang ausruhen also halte ich erstmal ein kleines Nickerchen, da ist Frauchen Bett doch der richtige Platz!


Es dauert, und dauert nichts tut sich, auf einmal höre ich Henrys Frauchen rufen: He Betty wo bist du, du muss wohl zum bellen geweckt werden - wie peinlich -
Ich habe von Frauchen geträumt und nichts gehört. Die zwei haben mich denn zum See mitgenommen, aber ohne Frauchen macht das keinen Spaß, da laufe ich nur traurig mit.  Auf einmal was sehe ich… - wer kommt da - ….. da ist sie, da bin ich aber losgestürmt an hier hoch und ihr das Gesicht gewaschen!
Wonach riecht sie????  – denn Geruch kenne ich - pooooo die riecht nach meiner Tochter Andra und Welpensabber! Die hat meine Enkelkinder besucht und mich nicht mitgenommen, Frauchen wie konntest Du. Na, sie hat mir versprochen beim nächsten Mal darf ich mit – wehe wenn nicht.

Mit dem Wetter hat sie ja richtig Glück gehabt, die Straßen waren alle vom Eis und Schnee befreit und die Sonne hat sich mal wieder gezeigt. Dafür schneit es heute wieder - vom Frühling keine Spur.

Sonntag, 7. Februar 2010

Wieder grüne Wiesen und die 100 Post!

Der Schnee ist endlich weg, dafür natürlich überall Matsch und schon habe ich wieder Ärger, wenn ich von draußen reinkommen sind wieder überall meine Pfotenabdrücke zu sehen - und Frauchen meckert und rennt wieder mir diese blöden Tücher hinter mir her - Pfoten abputzen hasse ich - bei Schnee ist das nicht nötig!

Gestern Morgen war Aufregung am See. Wir waren schon auf dem Rückweg - was macht Tyson - der läuft doch noch über das Eis - der See ist bis auf kleine Ecken längst wieder aufgetaut, aber er hatte natürlich noch eine Stelle mit Eis gefunden, aber es war dünn und schon war der Alptraum Wirklichkeit geworden, er brach ein und lag im Wasser ca. 5 m vom Ufer.

Sein Frauchen wollte gleich hinterher und wurde aber von meinem und Henrys Frauchen zurückgehalten. Sie auch schon ist fast 10 x7 Jahre alt - das wäre bestimmt nicht gut gewesen. Henry wurde angebunden, damit er nicht auch noch auf dumme Ideen kommt. Unsere Menschen haben denn richtig dicke Steine aufs Eis geworfen damit das Eis brüchig wurde und Tyson hat fleißig mitgeholfen. Er wollte ja da auch wieder raus und hat mit den Vorderpfote das Eis immer weiter abgebrochen bis er wieder am Ufer war, und alle waren erleichert. Heute wurde er denn an alle Ecken mit Eis vorsichtshalber wieder angeleint, Morgen ist hoffentlich das Eis endlich weg.
Meine Enkel haben in den letzten Tagen fleißig zugenommen und ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt.


Das war die 100 Post!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Welpen

Die ersten Bilder von meinen Enkel sind eingetroffen. Sie haben auch schon alle einen Namen und kräftig zugenommen