Mittwoch, 6. Januar 2010

Ein gutes Neues Jahr



Wir haben zurzeit Ärger mit dem Internet - irgendjemand schmeißt uns immer wieder raus! Vielleicht klappt es heute!

Alles Erstes wünschen wir allen unseren Blog-Lesern ein gutes Neues Jahr und bleibt alle gesund!
Wie im letzten Jahr fing das Jahr gleich wieder mit Schnee an. Am 1.Tag im Neues Jahr ging es ja noch - nur ein Hauch von Schnee. Tyson, Henry, Laika und ich hatten schon viel Spaß!



Dann ging es richtig los, Schnee, Schnee, Schnee...


damit ich nicht immer sooo viele Schneeklumpen unter und zwischen meinen Zehen habe, hat Frauchen mir mindesten 1 Pfund Fell aus den Pfoten raus geschnitten, bevor wir los gehen werden sie jetzt immer mit einer Fettcreme eingeschmiert, nun ist es nicht mehr ganz so schlimm..


Vor uns waren im Wald noch nicht viele gelaufen - die schlafen alle länger.


Wir drei machen genug Krach um alle aufzuwecken, heute Morgen z. B. ein Rudel mit Rehe. Frauchen hatte die aber zuerst gesehen und uns bei Fuß gerufen. Hier im Wald dürfen wir Hundi's frei laufen solange wir auf dem Weg bleiben und nicht jagen!! Bei Eichhörnchen vergesse ich das schon mal - die sehe ich immer schneller als Frauchen -

Nach zwei Stunden Schneewanderung bin ich immer fix und foxi. Während Frauchen gemütlich Frühstück halte ich auf meiner neuen Decke ein Nickerchen, Frauchen sagt ich schnarche!

Mit fast 8 Jahren (und bald werde ich Großmutter) liebe ich es hin und wieder auch schon mal warm und weich.
Wenn ich aber wieder so richtig warm und trocken bin – geht es wieder nach draußen oder in den kalten Flur (hier ist der Fußboden nicht warm).

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

hallo!

danke, für deine nachricht;) ja, unglücksrabe triffts ganz gut... aber 2010 kann nun nur noch besser werden, nicht wahr?? :)

wie gern würde meggi jetzt auch durch den schnee toben!! *seufz*

naja, da müssen wir jetzt beide durch...

wuff und viele grüße senden

tina und meggi

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Hallo Großmutter Betty,

so ein schönes Kuschelkissen habe ich leider nicht, aber für meine Welpen hat meine Chefin in dem gleichen Design ein ebenso kuscheliges Hundekörbchen gekauft.
Im Moment habe ich nicht mal mehr meinen Schlafplatz im Esszimmer! Sie haben alles ins Wohnzimmer geräumt, warum wohl? Das Esszimmer ist jetzt komplett leer, riesengroß und sehr unkuschelig.
Deine Tochter Andra!

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo und Wuff Wuff Mamma Betty, wie - was - so ein Lodderbett ist jetzt für dich da ......?
Soll es eben so sein - wo du ja Oma wirst.
Menschen sind ja auch daran interessiert - so wie mein Frauchen - ein wenig die Knochen warm zu halten und weich zu liegen.
Wer hätte das gedacht, die Kinder kommen ja nie auf andere Leute, doch wie es scheint, haben dein Gene bei Andra voll zugeschlagen, die fühlt sich pudelwohl und überhaupt nicht hundeelend......!
Euch - also deiner Regierung und dir - ein richtig tolles neues spannendes Jahr - ich denke - es hat ja schon super begonnen. Marita soll an die Knochen denken und sich vorsehn.
Hier bin ich leider immer noch der Schneefresser Nummer 1 - na offline ist nicht - weißt du, die Menschen lieben doch auch Eis und ich mag es halt pulverisiert. Sonst gar nichts - aber es bekommt mir überhaupt nicht. Gestern hat der Bauch wieder sehr laut gebrummelt - aber nix weiter passiert.
Bis bald mal wieder
Passt auf euch auf.
Eure Monsterbacke Aiko

Tina hat gesagt…

Hallo!!

vielen lieben dank, für deine nachricht zu meggis verbandswechsel!!!
ich habe mir eigentlich vorgenommen, nicht hin zu schauen!! doch dann musste ich ja ! nicht zuletzt wegen den fotos! ;) also das schlimmste ist, zu hören, was alles schief gehen kann nach so einer operation! *gruusel* daran wollen wir aber nicht denken!!!!

ich hoffe, sonst gehts dir gut, betty?? ;)

viele grüße senden tina und meggi