Sonntag, 20. Dezember 2009

Schneechaos



So sah es heute Morgen kurz vor 8.30 Uhr aus. Leichter Schneefall, aber auch ein kalter Wind so dass schon überall kleine Schneeverwehungen waren. Um nicht ganz einzuschneien, gab es nur eine kleine Runde und eine gute Stunde später waren wir wieder zuhause. Am See haben wir nur Henry getroffen, der war bei dem Schneesturm kaum zu sehen!



Drei Stunden später - es nahm kein Ende!




Am Nachmittag hörte es etwas auf, der Schnee ging mir schon bis an die Knie. Jetzt war Schneeräumen angesagt - beim ersten Schnee und auch noch sonntags helfen alle mit - später darf das Frauchen und ich wieder alleine machen!
Anschließend sind wir durch den Wald gestampft. Ich liebe Schnee, das Einzige was immer stört sind die Schneeklumpen unter meinen Pfoten - das ist mehr als lästig! Immer wieder musste ich Frauchen ausbremsen - ich setzte mich einfach vor ihre Füße - und sie weiß dann was zu tun ist! Normalerweise ist der Waldspaziergang in einer knappen Stunde beendet - diesmal brauchten wir viel länger. Es war schon wieder stockdunkel als wir zuhause ankamen und es schneite wieder..

Schnee zu Weihnachten haben wir uns alle gewünscht - aber musste er denn gleich in solchen Mengen runterfallen, und ob er liegen bleibt?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Trotz Schneemassen, liebe Betty, wünsche ich Dir und Deinen Zweibeinern besinnliche Weihnachten und eine guten Start in das Neue Jahr.

LG
bElla