Montag, 20. April 2009

Ich bin wieder da!!

Seit ein paar Tagen darf ich wieder mit meinen Hundekumpels zusammen laufen.
Am letzten Tag haben wir die ersten drei Gänsepärchen mit Ihren Küken gesehen. In den ersten Wochen, wenn die Küken geschlüpft sind bleiben sie noch in der Nähe der Brutinseln. Später sind sie wieder überall, die Gänse und auch die Enten haben nicht den geringsten Respekt - sie wissen genau - wir können nicht fliegen!!


Am ersten Tag, meiner Rückkehr, haben die Rüden richtig genervt - jeder meinte er müßte noch an mir rumriechen - ich hasse es - vorbei ist vorbei!


Aber, ich habe sie alle ordentlich zurechtgewiesen, jetzt ist wieder Ruhe. Auch Henry hat sich wieder beruhigt, er frisst auch wieder!

Heute haben wir Hajo nach langer Zeit wieder getroffen, den kenne ich schon ganz lange und finde ihn immer noch toll!

Ich habe ihn auch gleich zum Spielen aufgefordert.....


hier hat Frauchen nur noch meine Rute erwischt!

Auch die Schildkröten haben alle den langen und harten Winter überlebt. Heute sonnten sich neun Schildkröten, in allen Größen, so viele haben wir noch nie gesehen. Sie klettern immer auf einige Baumstämme die im Wasser liegen, Frauchen hat schon einige Male versucht zu fotografieren, aber sie sind zu weit weg, und näher ran geht nicht - viel zu steil.
Sie leben schon einige Jahre hier, ob sie sich hier auch vermehren können? Vielleicht bei einem warmen Sommer.


Posted by Picasa

Keine Kommentare: