Samstag, 11. April 2009

Frühling (Sommer)

Jetzt ist er da - der Frühling, mit 22 Grad war es heute schon fast ein Sommertage. Und heute Abend das erste Gewitter –ich habe mich unter dem Schreibtisch verzogen!


Auch ich habe Frühlingsgefühle, deswegen wurde ich von meinen Hundekumpels getrennt, und muss jetzt an der anderen Seite vom See laufen - mit Schleppleine - doooof.
Die anderen Hunde sind da auch angeleint - meistens sind es auch keine richtigen Rüden mehr.
Hier haben wir denn mal einen getroffen, der mich ganz toll fand - ich ihn auch, kleinen Hunde finde ich immer gut.
Aber wir durften wieder nicht.

Auch bei den Gänsen und Enten ist der Frühling ausgebrochen.


Auf den Inseln wird schon fleißig an den Nestern gebaut

In den letzten 2 Wochen ist alles ruckzuck grün geworden.
Überall am See blühten die Mirabellenbäume, die jetzt schon fast wieder verblüht sind, dafür blühen jetzt die Birn- und Apfel- und Pfirsichbäume.

"Erholungsgebiet Elfrather See "- mit stinkender Müllverbrennungsanlage im Hintergrund!!
Aber ein tolles Foto von mir!

Die Mittagsschläfchen werden bei dem Wetter wieder im Garten gemacht. Frauchen buddelt jetzt auch wieder überall rum und findet überall meine Schätze, die ich immer wieder schnell genug in Sicherheit bringen muß, sonst landen die im Mülleimer.

Auch bei uns grünt und blüht es überall. Die Kamelie hat den Winter überstanden und blüht, trotz den mickrigen Blättern!
Wir wünschen allen Blog-Lesern ein schönes und sonniges Osterfest.

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty, also habe ich doch sehr viel von Dir mitbekommen: Wälgern ist meine Lieblingsbeschäftigung: Denn ich bin ein Macho und möchten allen meinen Kumpels die Nasen lang machen - wo - wann - ich auf was gestoßen bin. Lustig - oder??
Aber meine Webalbumseite bitte auch noch nachschnüffeln und "Laut" geben, wenn du was abkupfern möchtest. Mir geht es einfach nur super gut und ich hoffe deine Frühlingsgefühle sind vorbei, wenn ich zu Dir komme - ansonsten fährt Herrchen mit mir hinter dem Bus her. Kein Problem - auch nicht im Hotel dort - ich bin ja ein erfahrener Hotelgast.
Wuff und ganz LG an deine Regierung.
Aiko

Anonym hat gesagt…

Ach Betty sieht ja total erschossen aus. Der Vormittag wahr wohl auch ohne Balzerei sehr anstrengend?

Liebe Frühlingsgruße von
BElla