Sonntag, 18. Januar 2009

Regen, Regen

Jetzt ist wieder der typische niederrheinische Winter bei uns zurückgekommen. Regen, Regen, Regen und alles trüb und grau. Wir sind heute wieder sehr nass geworden, mir macht dass ja weniger - einmal gut geschüttelt und bevor ich ins Auto springe werde ich noch mal gründlich trockengerubbelt, mmhhh das tut gut!


Das Eis auf unseren Fischteich taut langsam auf - der Springbrunnen ist fast wieder frei

Der E-See ist auch noch zugefroren, es sind auch keine Enten, Gänse und Schwäne mehr zu sehen, wo mögen die sein?


Heute spazierte doch eine Maus durch meinen Napf. Frauchen setzt den Futternapf nach draußen, wenn ich nicht alles aufgefressen habe. Wenn das Gemüse, die Haferflocken, oder auch der Reis nicht fest mit dem Pansen verbunden sind, lasse ich das gesunde Zeug im Napf. Ich packe den Pansen auch schon mal mit den Zähnen ganz vorsichtig und schüttele erstmal damit das Gemüse abfällt.
Die Rabenvögel freuen sich denn immer und sorgen dafür dass mein Napf wieder leer wird. Diese kleine freche Maus hatte wohl auch Hunger

Auch dieses Rotkelchen fand mein Futter viel interessanter als das Vogelfutter im Futterhaus.

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo Mamma Betty - klar Du bist auch nicht regenscheu - allerdings - was zuviel ist zuviel - da kannst du dich soviel schütteln wie du willst - das ist einfach nur nass.
Aber wie gut, dass du ein Herz für die Mäuse und die Vögel hast - die laben sich doch sehr gerne. Hättest ja gleich zupacken können - oder warst du nicht zur Stelle? Sehr schöne Schnappschüsse von deiner Regierung.
Wuff und wedel -
deine Monsterbacke Aiko - up´s eure natürlich...

Babette vom Liedberg hat gesagt…

Hallo Monsterbacke,
diese Mäuse werden richtig frech seitdem unsere Katze Fee nicht mehr da ist. Bei Mäuse und kleinen Vögel bin ich großzügig - aber wehe der Fischreiher kommt...
wuff und wedel wedel
deine Mama
auch liebe Grüße an Deine
Regierung

Anonym hat gesagt…

...denn auch sie haben ein Recht zu leben. Die kleinen Mäuschen haben keine Zweibeiner die sie wissentllich mit Futter versorgen. Sie müssen sich heimlich etwas holen.
So lebt doch einer vom anderen!
Lasst sie doch!

Liebe Grüße von Ella r.