Sonntag, 30. Mai 2010

Wie viele Schwalben braucht der Sommer?

Man sagt „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ Aber seit ein paar Wochen gibt es eine Menge von Schwalben, heute flogen sie so tief das ich aufpassen musste, das sie nicht auf meinen Kopf landeten! Frauchen hat versucht sie mit der Diggi einzufangen – ha, die waren viel zu flink, aber zwei Bilder haben wir doch, von Amandos Frauchen.



Im Pferdestall bei meinem Sohn Amando,

Amando und Laika

Vor einigen Jahren gab es bei uns kaum noch Schwalben, immer mehr Landwirte gaben Ihren Hof oder den Viehbestand auf, wo sollten die Schwalben denn ihre Nester bauen? In den letzten Jahren sind rundum immer mehr Pferdehöfe entstanden – damit kamen auch die Schwalben wieder zurück.

Bei so vielen Schwalben müsste doch endlich der Sommer kommen! Es bleibt abends doch schon sehr lange hell – aber wer mag bei 8° draußen sitzen? Mir wäre das ja egal – aber Frauchen ist das viel zu kalt, sie hat ja auch nicht so ein schönes Fell wie ich.

Meine Kinder habe ich außer Sam und Andra auch schon ewig nicht mehr gesehen, ob die am 15.6. nach Goch zur Vereinswanderung kommen, da wird Frauchen wohl nochmal telefonieren müssen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wuff Betty,
ich wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Silas und werde bald zu meinen neuen Herrchen und Frauchen kommen, die du bereits schon kennst. Bei ihnen lebte Charly und der hat mir auch deine "Kontaktdaten" gegeben, weil er sagte, du bist eine liebe Wuffidame und ich solle dich unbedingt kennenlernen.
LG Silas

Anonym hat gesagt…

ach, das sieht ja allerliebst aus hier. Die süßen Kleinen. Und was die Bilder allein schon erzählen. Toll.

Eine schwalbe macht noch keinen Sommer, aber viele Schwalen. Und jetzt ist Sommer!!!!!!

LG
bElla