Da bekamen wir doch am Pfingstsonntag ganz überraschend Besuch von meinem Enkel Artur. Das Frauchen von meiner Tochter Andra kam mit Arthus zu einer Stippvisitte, ein Teil des Rudels war über Pfingsten bei uns in der Nähe zum Zelten eingeladen und für Artur war es eine Übungsfahrt (alleine ohne Mama Andra im Auto mitzufahren) hat er schon ganz gut gemacht.
Ich habe ihn zur Begrüßung angeknurrt - er muss ja wissen - wer hier der Chef ist, dass mache ich mit meinen Kinder auch - Hund muss ja die Rangfolge gleich klarstellen. Das hat er auch sofort verstanden, mir gleich die Schnauze gelegt - Das heisst soviel wie "Oma, ist klar du bist der Boss"
Dann hat er Haus und Garten untersucht, zusammen haben wir die Kaffeetafel bewacht, aber wir haben wiedermal nichts abbekommen!
Ich habe mich denn beleidigt unter meinen Schattenbaum gelegt und Artur hat mir Gesellschaft geleistet.
Für Pfingstmontag (das fehlende Rudelmitglied muste ja auch wieder abgeholt werden) haben wir uns denn schon um 11 Uhr am E-See getroffen, diesmal war denn nicht nur meine Tochter Andra dabei, sondern mein Sohn Sam kam auch mit seinem Rudel an.
Es war ein richtig schöner Sommertag (für mich schon fast zu warm) und es sah so aus, als wenn ganz NRW unterwegs war. Radfahrer, Wanderer, natürlich auch Hunde ohne Ende, Sam hat die Vaterrolle bei Artur übernommen und alles von ihm ferngehalten. Es war viel zu viel Betrieb, so das es eigentlich keinen richtigen Spass machte. Anschließend sind alle zu uns mitgekommen, so konnten wir vier Hovis denn noch den Garten unsicher machen, denn unsere Menschen blieben auch im Garten sitzen, das warme Wetter muste je ausgenutz werden. Leider hat keine daran gedacht Bilder zu machen, sowas sonst haben die alle so eine Diggi in der Hand!
1 Kommentar:
Liebe Oma Betty,
es war schön bei dir, aber wie es mit älteren Leutchen so ist, werfen sie oft die Namen ihrer Enkelkinder durcheinander. Ich heiße weder Arthus noch Artur, sondern einfach nur Artus! Tröste dich, unsere Oma schreibt die Namen meiner Mini-chefinnen auch immer noch falsch und das nach 15 Jahren.
Schöne Grüße von Enkel
Artus
Kommentar veröffentlichen