Sonntag, 31. Januar 2010

Ich bin Grossmutter!!!

War das ein aufregender Tag, ich bin seit heute Grossmutter!  Meine Tochter Andra hat heute schon Ihre Welpen bekommen - 10 wunderschöne Sonntagskinder!

6 Rüden (3 blonde + 3 schwarzmarken) und
4 Hündinnen (1 blonde + 3 schwarzmarken)

hierzu: findet man
alles Aktuelle in  Andras Blog-Seite



 
Liebe Andra - Herzlichen Glückwunsch auch an Dein Rudel. 10 hungerige kleine Monster satt zu bekommen, da hast Du jetzt alle Pfoten voll zu tuen.
 
Deine Mama

Samstag, 30. Januar 2010

Sonne und Schnee

Gestern hatte es den ganzen Tag geregnet, der Rasen war wieder grün, fast 5°Plus und Frauchen träumte vom Frühling. Heute Morgen war aber alles wieder weiß. Frauchen sagte nur - so eine Sch......! Böses Wort!!!
Meine Spuren im Schnee und ein kurzes Nickerchen! Frauchen muss ja noch Schnee fegen, bevor wir endlich losgehen.

Endlich Sonne!

laufen....

wälzen....


schütteln...

Lästige Schneebälle  in meinen Fahnen, Frauchen musste sie immer wieder entfernen und bekam kalte Finger.
Auch zwischen den Zehen hatte ich diese lästigen Dinger.

Einen wunderschönen Sonnenuntergang....

..die Sonne spiegelt sich in den Fenster der Verbrennungsanlage und die Gebäude im See!.

Seit Stunden schneit es wieder - Morgen früh muss Frauchen wieder fegen!

Mittwoch, 27. Januar 2010

Der Winter bleibt



Schnee, Schnee ohne Ende. Es sieht doch schön aus, mir und meinen Kumpels macht es ja auch einen Heidenspaß - da vergesse ich fast dass ich nicht mehr die Jüngste bin, und auch bald Großmutter werde.


Frauchen ist vom Schnee genervt - sie kann ihn nicht mehr sehen - die Wege sind sehr glatt und sie läuft ja auch nur auf zwei Pfoten! Da sie so seltsam und langsam läuft, bin ich immer ganz besorgt, ich spring sie denn an, ziehe an ihre Ärmel, aber das gefällt ihr auch nicht. Ich muss aber doch auf sie aufpassen, als Hund hat man es auch nicht leicht.

Gestern kam denn für ein paar Stunden die Sonne hervor, aber heute war es wieder wie immer grau in grau. Jetzt schneit es auch schon wieder, morgen früh müssen wir beide denn vor dem Spaziergang wieder Schnee räumen.

Frühling wäre doch schön!

Freitag, 15. Januar 2010

Tauwetter






Heute Morgen hatten wir einen tollen Sonnenaufgang am E-See. Die Sonne schien und Frauchens Laune war gleich viel besser. Bei 4 Grad taute der Schnee auch etwas, ich habe denn auch noch ein langes Sonnenbad genommen.

Die Tannenbäume wurden endlich abgeholt, die restliche Weihnachtsdekoration wieder in Kisten verstaut, dafür musste der Tulpenstrauß jetzt sein. Das ist jedes Jahr so - Weihnachtsbaum weg und dafür kommt ein Straus mit Tulpen!

Mittwoch, 13. Januar 2010

Schneeball


Mir macht der Schnee immer noch einen Heidenspaß. Hier habe ich Thyson den Ball geklaut - und er wartet darauf dass ich den Ball hinlege!


Der See ist zum größten Teil zugefroren. Den Schwänen, Gänse, Enten und das übrige Federvieh macht der Winter bestimmt nicht soviel Freude.



Nur noch wenige Stellen sind offen - Henry wird von den Schwäne heftig angezischt - er soll verschwinden, diese kleine offene Stellen wollten sie nicht auch noch mit ihm teilen.


Unsere Zweibeiner stöhnen auch - die können kein Schnee mehr sehen -
Wenn wenigstens noch die Sonne scheinen würde aber der Himmel ist genau so grau.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Ein gutes Neues Jahr



Wir haben zurzeit Ärger mit dem Internet - irgendjemand schmeißt uns immer wieder raus! Vielleicht klappt es heute!

Alles Erstes wünschen wir allen unseren Blog-Lesern ein gutes Neues Jahr und bleibt alle gesund!
Wie im letzten Jahr fing das Jahr gleich wieder mit Schnee an. Am 1.Tag im Neues Jahr ging es ja noch - nur ein Hauch von Schnee. Tyson, Henry, Laika und ich hatten schon viel Spaß!



Dann ging es richtig los, Schnee, Schnee, Schnee...


damit ich nicht immer sooo viele Schneeklumpen unter und zwischen meinen Zehen habe, hat Frauchen mir mindesten 1 Pfund Fell aus den Pfoten raus geschnitten, bevor wir los gehen werden sie jetzt immer mit einer Fettcreme eingeschmiert, nun ist es nicht mehr ganz so schlimm..


Vor uns waren im Wald noch nicht viele gelaufen - die schlafen alle länger.


Wir drei machen genug Krach um alle aufzuwecken, heute Morgen z. B. ein Rudel mit Rehe. Frauchen hatte die aber zuerst gesehen und uns bei Fuß gerufen. Hier im Wald dürfen wir Hundi's frei laufen solange wir auf dem Weg bleiben und nicht jagen!! Bei Eichhörnchen vergesse ich das schon mal - die sehe ich immer schneller als Frauchen -

Nach zwei Stunden Schneewanderung bin ich immer fix und foxi. Während Frauchen gemütlich Frühstück halte ich auf meiner neuen Decke ein Nickerchen, Frauchen sagt ich schnarche!

Mit fast 8 Jahren (und bald werde ich Großmutter) liebe ich es hin und wieder auch schon mal warm und weich.
Wenn ich aber wieder so richtig warm und trocken bin – geht es wieder nach draußen oder in den kalten Flur (hier ist der Fußboden nicht warm).