Freitag, 30. Oktober 2009

"Goldener Oktober"

Das war doch heute wirklich ein goldener Herbsttag. Heute Morgen schon ein strahlend blauer Himmel und es sah wirklich schön aus.

Der kleine Badesee am Elfrather See. Durch Gänse, Enten ...usw total verdreckt und zum Baden im Sommer nur noch für uns Hundis geeignet.

In ein paar Tage wird die bunte Pracht vorbei sein - die ersten Bäume sind schon kahl.




Kleine Pause....


der brachte uns ein Ständchen....


wieviel Krach soviele Gänse machen, könnt ihr Euch nicht vorstellen.

und diese seltsame Pilze haben wir auch gefunden.....

wie Raketen!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Fischdiebe

Ich bin platt!!!

Das Sofa habe ich mir redlich verdient. Seit Tagen muss ich meinen Fischteich bewachen - die Fischreiher sind wieder da und wollen doch meine Fische futtern. Die sollen sich die aus dem E-See holen oder aus den anderen Baggerlöcher, es sind doch genug da. Diese Vögel werden von Tag zu Tag frecher - wenn ich bellend angestürmt kommen fliegen die höchstens auf das Garagendach oder auf die Mauer und ich kann mich noch so aufregen - das stört diese Viecher nicht mehr - erst wenn Frauchen kommt fliegen die Weg - meistens aber auch nur bis zum Nachbarhaus!

Seit 10 Tagen bin ich von meinen Hundekumpels getrennt nur Tyson begleitet uns - er interessiert sich nicht für meine Hitze - jetzt laufen wir auf der anderen Seiten vom E-See.

Hier ist es genau so schön. Ich müsste ja angeleint sein - da ich aber immer ohne Leine laufen, darf ich das hier auch - solange niemand kommt, dann muss ich an die Schleppleine - blööööde -.

Montag, 19. Oktober 2009

Herbstimmungen und Spaziergang

Diese Bilder hatte Frauchen am Donnerstag gemacht, der Elfrather See zwischen 8.oo und 10.oo Uhr. Es war richtig kalt, die Hände unserer Zweibeiner waren in den Taschen der Jacken vergraben - wir dachten immer - jetzt kommen Leckerchen - aber nix da. Es war so kalt, dass das Wasser mit dem Kamin der Verbrennungsanlage um die Wette dampfte.

Nur mit dem Einstellen ins Internet klappte es nicht mehr - Keine Verbindung mit den "Worldwideweb" Wer hat denn diesmal das Kabel durchgeknabbert?

Am Freitag meldet sich Andras Frauchen: Wie wär's - Spaziergang im Bergischen - o.k. wer kommt mit.

In den Ferien sind doch die meisten unterwegs, so war es nur Sam, Andra und ich. Aiko "unsere Monsterbacke" wähnten Frauchen noch in Holland, aber der war längst wieder zurück, demnächst beim Abmelden gleich mitteilen - wir sind am nächsten Wochenende wieder da!!!! falls der Computer mal wieder spinnt!!!

Hier eine Collage vom schönen Spaziergang. Beim Gruppenfoto waren die Kühe im Hintergrund richtig neugierig - und wollten sehen wer da rumstand und beschnupperten Andra und leckten ihr über die Rute!!! Die konnte da springen!!!

Hier hat Andra schon am Sonntang über unseren Spaziergang beichtet:

http://hollerbusch.blogspot.com/

Dienstag, 13. Oktober 2009

Besuch von meiner Tochter Andra

Heute hatten wir Besuch von meiner Tochter Andra. Die wohnen ja auch nicht so um die Ecke, sondern immerhin 100 km von uns entfernt. Aber Andra und auch ihr Frauchen gehen gerne bei uns am See spazieren. Die Zweibeiner können hier gut laufen, alle Wege sind gepflastert, und für uns Hunde gibt es viele Kumpels.

Ins Wasser gehe ich nur wenn Frauchen Leckerchen reinwirft!!!!

Bei Andra ist das anders, wir waren noch nicht ganz da und schon war sie im Wasser brrrrrrrrrrrrr!!!!

naaassss!!!!


ein toller Herbsttag mit strahlend blauem Himmel.

und die Bäume werden von Tag zu Tag bunter.
Andras Frauchen hat mir auch jede Menge leckeren Pansen mitgebracht, einen riesige Portion habe ich heute Abend verputzt, bevor Frauchen wieder alles in den kalten Schrank verstaut hat, da holt sie immer nur kleine Päckchen für mich raus. Ein großer Karton steht aber noch in der Garage, da durfte ich nicht dran, der ist für Candy sagt Frauchen, Karin und Candy kommen den Morgen abholen. Bei Karin habe ich in den ersten acht Wochen meines Lebens gewohnt.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Herbstimmung

Der Herbst ist da, wenn wir morgens aufstehen ist es noch dunkel und von Sonne keine Spur. Der See sieht morgens teilweise richtig gespenstisch aus.

Aber wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt, sind die grauen Nebelschwaden schnell verweht. So auch am Sonntag!

Der Crefelder Ruderverein hatte zur Ruderregatta eingeladen, was den Gänsen gar nicht gefiel. Sie haben sich in einer geschützten Bucht zurückgezogen.

Die ersten Bäume und Sträucher haben auch schon das bunte Herbstkleid angelegt.

Es wurde ein wunderschöner Herbsttag.

und wir haben meinen Sohn Sam und sein Rudel am See getroffen

Hallo Sam wo bist Du????

natürlich im Wasser

zum trinken ist das ja o.k. Wir sind um den ganzen See gelaufen 7 km, da wir Hunde die Strecke ja immer zwei- bis dreimal machen, war ich hundemüde als wir wieder zu hause waren. Aber trotzdem finden wir es (besonders Frauchen) immer schön, wenn meine Kinder uns besuchen kommen.