Freitag, 19. Dezember 2008

Attila vom Liedberg









Attila (Atti)vom Liedberg








Das Telefon schellte –ich pass dann immer auf was Frauchen erzählt. Wenn Sie sagt ja ich komme –gehe ich schon mal zu Haustüre, denn dann war der Anruf von Frauchens Mama – dann darf ich immer mit!
Aber heute war das anderes – am anderen Ende war Karin – bei Karin war ich in den ersten Wochen meines Lebens. Oh, Frauchens Stimme hörte sich ganz traurig an - Mein Halbbruder Atti ist gestorben. Mit Atti, meiner Mama Danny und später mit Candy war ich oft zusammen. Atti hat auch schon mal meine Söhne Sam oder Aiko zur Ordnung gerufen, wenn die zu übermütig wurden.

Atti hat den Überblick (über Alex, Betty und Candy)

Jetzt ist er im Hundehimmel bei seiner Mama Danny und seinem Bruder Anton.
Unsere Erinnerung an ihn wird immer ein wenig weh tun. Sein Frauchen ist sehr, sehr traurig, und seine Gefährtin Candy wird ihn auch noch eine Zeitlang vermissen.

Betty und Atti in Holland (Bildergeschichte: "Der nervige Kavalier)
http://www.hovawart-liedberg.de/html/fotogalerie.html

2 Kommentare:

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Das ist ja wirklich traurig. Atti hat uns sehr beeindruckt. Er war der größte Hovi, den wir je gesehen haben. Martin vergisst nie, wie er ihm liebevoll die Pranken auf die Schultern gelegt hat und ihn von obenherab begutachtet hat, ob er für Andra gut genug ist.

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Mamma Betty, poooooooooh jetzt bin ich doch sehr erholt. Habe anstrengende Stunden und Tage hinter mir - natürlich kann ich mich nicht mehr an Atti erinnern, aber die Familieähnlichkeit was "Riese" und Schönheit anbelangt, da konnte mein Rudel schon eine gewisse Ähnlichkeit feststellen und das ich auch bei ihm mal einen Crashkurs in richtigem Benehmen hatte - okay - musste dann ja wohl sein. Hier ist alles wieder ruhig und heute nun hat mein Frauchen erst diese Knallerkekes gebacken, die mit dem unwiderstehlichen Leberduft - gut dass Du nicht hier bist, sonst müsste ich wohl teilen - aber wichtig scheint doch jetzt erstmal, dass Du diesen ollen Zahn raus hast. Also von mir und meinem Rudel einen ganz liebevollen Krauler, damit Du bald wieder kräftig beißen kannst - ich meine natürlich auf alles, was lecker ist.
Wuff und wedel
Deine Monsterbacke und ebenfalls einen kräftigen Knuff für Deine Regierung- Psssst - Sam mein kleiner Bruder und ich gehen übrigens jetzt in die selbe Schulklasse - super - der lernt ganz eifrig - aber wir sind hinterher immer "hundekaputt".