Sonntag, 28. September 2008

Andra


Meine Tochter Andra macht mit Ihrem Rudel Urlaub an der Ostsee. Und da war heute eine Ausstellung von der





Deutsche Kynologische Züchtergemeinschaft e.V.
Deutschland-Sieger-Schau
Norddeutscher Club für Rassehunde im A.C.H.

und Andra war angemeldet und hat teilgenommen .
Ergebnis :
V1 Siegerin Deutschland und "Best in Show"
Da gratulieren wir doch herzlich.

Dienstag, 23. September 2008

Fritzemann

Heute haben wir Dackel Fritzemann getroffen. Der fand mich richtig gut - ich ihn aber auch. Nur wir durften wieder nicht!! Ein Dackelwart oder Hovidackel wäre doch mal was anders.
Frauchen parkt jetzt an eine andere Ecke am See, jetzt findet uns Filou im Moment nicht, dafür war heute Morgen Fritzmann da. Mal gespannt wen wir Morgen treffen, meine Läufigkeit dauert noch ein paar Tage!!

Montag, 22. September 2008

Schwanensee

War das eine Aufregung heute. Am E-See gibt es ja jede Menge Gefieder, von Jahr zu Jahr wird es mehr. Auch Schwäne kenne ich, die fauchen immer wie früher unsere Katze. Heute war denn auf einmal ein schwarzes Schwanenpaar da. Frauchen suchte ganz aufgeregt ihre Kamera - die aber zuhause geblieben war. Während sie dann versuchte mit dem Handy ein Foto zu schießen - deswegen die schlechte Qualität, hat sie nicht mitbekommen das sich Filou ein kleiner Jack Russel Terrier angeschlichen hatte - ich liebe kleine Rüden - besonders Terrier- die sind schnell, wendig und nicht zimperlich, Filou haben wir schon bei meiner letzten Läufigkeit kennen gelernt, er hat schon immer auf uns gewartet! Sein zuhause ist ein Bauernhof am See und er geht schon mal alleine spazieren.
Ich fand das toll - Frauchen gar nicht "diese Spaßbremse". Also schnellstens wieder zurück zum Auto, hier wurde ich wieder in den Kofferraum verfrachtet - und Filou sprang gleich hinterher!
Frauchen hat ihn denn wieder rausgesetzt und gesagt er soll nach Haus laufen. Er dachte nicht daran und ist wie ein Irrwisch bellend um das Auto gelaufen.
Frauchen hat ihn denn vorne auf den Sitz gesetzt und bei seinem Rudel wieder abgegeben.
Ob er Morgen wieder da ist?

Sonntag, 7. September 2008

Hovitreff 7.9.08

Nur eine Pippirunde heute Morgen, dann weis ich ja mittlerweile was los ist - es geht auf Achse. Das Auto wurde gepackt Wasser, Napf und mein Hundehandtuch eingepackt - "los Betty einsteigen, heute fahren wir zum wandern nach Recklinghausen zu Amando und Andra, Amigo, Astor und Sam kommen auch" - rief Frauchen. Amando und Astor haben wir ja schon über ein Jahr nicht mehr gesehen.

Treffpunkt war der Parkplatz von einem schönen Waldgasthof
"Mutter Wehner"

Andra und Sam warteten schon auf uns.

Kurz darauf wurden wir auch von Amando begrüßt.



Jetzt mussten wir nur noch auf Amigo und Astor warten.
Als erster kam Amigo der auch seine Freundin Donna (eine riesige Dogge)
und viel Durst mitbrachte.



Jetzt fehlte nur noch Astor der auch gleich angerannt kam.


Endlich konnte es losgehen!

"Die Haard" ist ein großer Wald - mitten im Ruhrgebiet – hier konnten wir Hovis richtig schön laufen – ohne ständig Sitz oder Platz zu machen, weil mal wieder Fahrradfahrer oder Jogger unterwegs waren. Die wenigen Wanderer die uns begegneten waren alle freundlich. Nur gut das wir einen Führer hatten, der den Wald gut kannte, sonst hätten sich unsere Menschen bestimmt verlaufen – wir Hunde finden immer den Weg zurück, aber uns fragt ja niemand!
Anschließend gab es für unsere Menschen im Gasthaus was zu Futtern und wir Hundis waren alle platt.








Amando, Betty, Sam und Astor

Zum Abschied gab es denn noch ein Gruppenfoto – nur Schade das Amigo und Astor da schon weg waren.




Und wie immer hieß es "Das war ein schöner Tag" – den werden wir wiederholen.
Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, die ersten Tropfen fielen als wir vom Parkplatz abfuhren - unterwegs hat es den richtig geschüttet, ich war aber so müde das selbst die Brücken mich nicht mehr gestört haben.

In Andra's Webalbum findet Ihr noch viele Bilder.
http://picasaweb.google.com/hollerbusch2/HoviHaArdTWanderung070908#